Dienstleistungen / Produkte anlegen

Erstellt von manageforwork Admin, Geändert am Di, Feb 27 um 9:13 VORMITTAGS von manageforwork Admin

Damit Sie die Stammdaten des externen Partners nur einmal pflegen müssen, haben Sie hier die Möglichkeit, mehrere Dienstleistungen oder Produkte und damit mehrere Verträge pro Partner anzulegen. Schließlich kann ein Partner verschiedenen Aufgaben für Sie erledigen, aber erhält dadurch andere Vertragsbedingungen, bedient unterschiedliche Serverstandorte u.s.w.


Name der Dienstleistung oder des Produktes: Geben Sie der Tätigkeit, die der Partner für Sie ausübt, oder Sie selbst für einen Kunden ausüben, einen aussagekräftigen Namen oder benennen Sie das konkrete Produkt, z. B. Hosting, oder Personalsoftware ABC.


Art der Partnerschaft: Entscheiden Sie, ob eine normale Dienstleistung vorliegt, der Partner ein Auftraggeber ist, ob ein Auftragsverarbeitungsverhältnis oder eine gemeinsame Verantwortung vorliegt.


Land der Datenverarbeitung (Serverstandort): Geben Sie das Land an, in dem die personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Dadurch erhalten Sie eine Empfehlung, ob ein Drittlandtransfer vorliegt.


Findet ein Drittlandtransfer statt? Auf Basis der Empfehlung wissen Sie, ob Daten in der EU bzw. im Europäischen Wirtschaftsraum verarbeitet werden. In dem Fall können Sie die Frage mit Nein beantworten.

In allen anderen Fällen müssen Sie die Frage mit Ja beantworten. Im Fall des Angemessenheitsbeschlusses können Sie diesen jedoch als Rechtsgrundlage / geeignete Garantien auswählen. Für alle anderen Fälle müssen Sie prüfen, ob Sie weitere Garantien, wie z. B. Standard-Vertragsklauseln zum Einsatz kommen.


Liegt ein Vertrag vor? Hier können Sie den Status und das Datum des Vertragsabschlusses hinterlegen. Nutzen Sie die Aufgabenfunktion (oben auf der Seite), um ggf. To-dos oder Fragen zum Vertragsstatus festzuhalten.


Vertragsupload: Laden Sie hier den Vertrag hoch. Möchten Sie mehr als eine Datei hochladen, können Sie diese hier zu einem Dokument zusammenfügen. Erlaubte Uploadformate sind PDF, Word, oder Bilddateien. Die maximale Dateigröße beträgt 20 MB.


Spezifische TOMs: Definieren Sie hier, ob mit dem Partner spezifische TOMs abgeschlossen wurden. Diese können Sie ebenfalls hochladen. Hinweis: hier geht es weniger um Ihre eigenen TOMs, sondern um die des Dienstleisters.


Subunternehmen: Sofern weitere Auftragsverarbeiter / Subunternehmen im Einsatz sind, können Sie dies vermerken. Möchten Sie weitere Details hinzufügen, können Sie das Notizfeld verwenden. Es empfiehlt sich jedoch, die Liste des Subunternehmen als Anhang im Vertrag hochzuladen.





War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren